Serverumzug im staatlichen Gebietsarchiv Leitmeritz

Seit dem Einsatz neuer Software auf den Archivservern wurden die Zugriffszeiten zunehmend länger.

Vor einigen Wochen kamen auch noch neue digitalisierte Archivalien dazu, welche wohl einen regelrechten Ansturm auslösten. Die Archivleitung hat nun wohl veranlaßt, daß alle Daten auf einen neuen Server umziehen. Daher ist die Anwendung voraussichtlich bis zum 18. Mai außer Betrieb, dies betrifft auch die Anwendung „Vademecum“, dem Bestandsverzeichnis der dem Leitmeritzer Archiv angeschlossenen Kreis- und Stadtarchive.

Siehe hier: http://www.soalitomerice.cz/de/content/fuhrer-durch-sammlung-personanstandsregister-archivni-vademecum

Eine Alternative für die Forschung in den alten Kirchenbüchern sind die Netzseiten der Kirche LDS.

Siehe hier: https://familysearch.org/search/collection/list#page=1&countryId=1927165&collectionsWithImages=true

 

Share

Ein Gedanke zu „Serverumzug im staatlichen Gebietsarchiv Leitmeritz

  1. Mario

    Inzwischen ist der Umzug auf den neuen Server abgeschlossen und alle digitalisierten Archivalien sind wieder verfügbar. Auch haben sich die Zugriffszeiten auf den Server inzwischen erheblich verbessert so daß hier wieder ein sehr angenehmes Arbeiten möglich ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.