Neues aus Leitmeritz

Ich gebe es zu, hier hat sich lange nichts getan. Aber aus umzugs- und krankheitsbedingten Gründen fehlte mir einfach die Zeit und auch die Lust.

Vor einiger Zeit hatte ich wieder einmal Kontakt mit einem entfernten Verwandten. Von ihm erhielt ich viele für mich wertvolle Unterlagen wie zum Beispiel einen Ahnenpaß und diverse in diesem Zusammenhang ausgestellte Urkunden in welchen es um einen anderen Biliner Familienzweig mit dem Familiennamen „Nalke“ geht. Vielen Dank auch auf diesem Wege! 🙂

Inzwischen hat sich auch wieder einiges im Leitmeritzer Gebietsarchiv getan. Da mein Augenmerk vor allem auf der Stadt Bilin und deren Umland liegt, hier die letzten neu veröffentlichten Kirchen- bzw. Personenstandsbücher:

  • Trauungen 1923 bis 1943 (römisch-katholisches Pfarramt, Signatur 5/35)
  • Trauungen 1939 bis 1943 (Standesamt, Signatur S10)
  • Sterbefälle 1939 bis 1943 (Standesamt, Signatur S10)

Die standesamtlichen Trauungs- und Sterberegister der Jahre 1942 und 1943 tauchen bisher nur im Bestandsverzeichnis auf, ich gehe aber davon aus daß sie noch in diesem Jahr für den Fernzugriff freigegeben werden.

Weiterhin wurde eine Veränderung bei der Generierung der sogenannten Permalinks vorgenommen, diese sind aber auf der Startseite des virtuellen Benutzerraumes sehr gut erklärt.

 

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.